
Die jungen Wilden… Labelbird
Lokale Mode in den Vordergrund!
Die drei Gründer des neuen Start-Ups Labelbird, Johannes, Rebecca und Andreas, studieren in Regensburg. Sie finden Mode und ihre Vielfältigkeit unfassbar spannend, sind von den großen Modeketten aber eher gelangweilt. Damit sind sie nicht alleine, denn so geht es immer mehr jungen Menschen, die Nachfrage an individueller, besonderer Mode nimmt immer mehr zu. Deswegen haben sie mit Labelbird nun ihren eigenen Onlineshop ins Leben gerufen.
Noch ein Online Shop mehr? Das wird sich sicher manch einer fragen – denn schließlich gibt es davon bereits nicht gerade wenige. Labelbird positioniert sich allerdings ein wenig anders: Mit starkem Focus auf lokalen Modelabeln soll dort Mode von Designern erhältlich sein, deren Kreationen man oft nur schwer online erwerben kann oder auf die man erst gar nicht aufmerksam wird.
Beginnend mit dem Regensburger Raum, wo es bereits hunderte junger aufstrebender
Modelabels gibt, möchten die Gründer die Plattform auch mit Labels aus ganz Deutschland in den Folgemonaten erweitern. Bereits einige Regensburger Modelabels, wie beispielsweise Elk Artwork, Fuma.28 und viele mehr sind bereits von der Idee überzeugt und werden ihre Mode auf der Plattform verkaufen.
Am 06. Juni 2018 geht der Shop online, mit vielen nützlichen geplanten Features: Um den lokalen Faktor zu bestärken, soll beispielsweise eine Umkreissuche miteingebaut werden. Dort werden dann alle Labels mit ihrer Mode im Umkreis des Kunden angezeigt. Zudem legen die Macher großen Wert darauf, Designer und Käufer noch stärker zu verbinden, in dem die Kunden beispielsweise beim Designprozess mit einbezogen werden können.
Diese Idee tragen Johannes, Rebecca und Andreas übrigens schon länger in sich. Im Rahmen des 5-Euro-Business Wettbewerbes werden sie ihr Projekt nun zum ersten Mal umsetzen.
Bei dem Business-Wettbewerb des Bildungswerkes der Bayerischen Wirtschaft agieren Studierende parallel zum Studium sechs bis neun Wochen lang als Unternehmer. Im Team entwickeln sie eine Geschäftsidee und bekommen das nötige Fachwissen in begleitenden Seminaren in den Bereichen Marketing, Projektmanagement und Recht vermittelt.
Aber keine Sorge: Für Labelbird soll es aber auch nach diesem Zeitraum weitergehen – die Idee jedenfalls ist gut und hat Zukunft!
Die Reihe „Die jungen Wilden“
In unserer Reihe „Die jungen Wilden“ stellen wir regelmäßig junge Menschen vor, die sich mit ihrer Leidenschaft selbstständig gemacht haben oder auf dem Weg dorthin sind.
Mehr dazu unter www.regensburger-stadtzeitung.de/magazin/tag/Die%20jungen%20Wilden
- Tags:
- gepostet am: Montag, 18. Juni 2018