Aus bayerischen Polizeiberichten | Nürnberg: Einbruchserie eines Ankerzentrumbewohners wird von Polizei beendet

Aus bayerischen Polizeiberichten | Nürnberg: Einbruchserie eines Ankerzentrumbewohners wird von Polizei beendet

Pressemitteilung der Polizeipräsidium Mittelfranken vom 14.08.2024. Der Text wurde von der Regensburger Stadtzeitung nicht verändert.

POL-MFR: (866) Kriminalpolizei klärt Einbruchserie in Mobiltelefongeschäfte

- Anzeige -
Nürnberg (ots) Wie mit Meldung 671 berichtet, brach ein Unbekannter am Morgen des 21.06.2024 in ein Elektronikgeschäft im Nürnberger Süden ein und entwendeten mehrere Mobiltelefone. Am 25.06.2024 erfolgten weitere Einbrüche in Handygeschäfte. Der Kriminalpolizei gelang es nun, einen dringend tatverdächtigen Mann zu ermitteln.

Am 21.06.2024 warf der Tatverdächtige gegen 03:55 Uhr einen Stein durch die Fensterscheibe des Geschäfts in der Sandstraße/Essenweinstraße. Durch Hineingreifen erbeutete er mehrere ausgestellte Mobiltelefone im Wert von rund 1000 Euro.

Zwei weitere Einbrüche folgten in der Nacht von 24.06.2024 auf 25.06.2024. Hier warf der Täter mit einem Teil einer Gehwegplatte die Schaufensterscheibe eines Handygeschäfts in der Pillenreuther Straße ein. Zu einem Entwendungsschaden kam es in diesem Fall nicht.

In derselben Nacht agierte der Täter nur wenige Anwesen weiter, ebenfalls in der Pillenreuther Straße, in gleicher Art und Weise. Durch Einwerfen einer Scheibe gelangte er an die Auslage des Geschäfts und entwendete hier mindestens sechs Mobiltelefone im Wert von rund 1500 Euro.

Der Kriminaldauerdienst führte an den betroffenen Objekten eine Spurensicherung durch und sicherte DNA-Spuren. Die weiteren Ermittlungen in den genannten Fällen wurden durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei geführt.

Am 08.07.2024 kontrollierten Beamte in Bamberg eine Person, welche eines der entwendeten Mobiltelefone mit sich führte. Über die kontrollierte Person konnten Erkenntnisse über den Verkäufer gewonnen werden. Hierbei handelt es sich um einen 41-jährigen Mann, welcher im Ankerzentrum Bamberg wohnhaft ist bzw. war.

Die an den Tatorten gesicherten DNA-Spuren stimmten zudem mit der DNA des Tatverdächtigen überein.

Eine Festnahme des Beschuldigten erfolgte noch nicht, da der 41-Jährige derzeit unbekannten Aufenthaltes ist.

  • Tags:
  • gepostet am: Dienstag, 20. August 2024

Magazin weitere Artikel

Nachgefragt | „Islamzentrum Kaufhof“ – ein vermutlicher Bluff und seine Folgen

Nachgefragt | „Islamzentrum Kaufhof“ – ein vermutlicher Bluff und seine Folgen

Kurz nachdem bekannt wurde, dass im brachliegenden Kaufhof-Gebäude am Regensburger Neupfarrplatz angeblich ein islamisches Kulturzentrum entstehen sollte, brach in Regensburg ein bürgerlicher Entrüstungstsunami los.

>> weiterlesen

In & Out | Migrationsdebatte: Grüne stinkt ab bei „hart aber fair“

In & Out | Migrationsdebatte: Grüne stinkt ab bei „hart aber fair“

Die „bürgerliche Achse“, bestehend aus Tanja Schweiger und Jens Spahn, zerlegten bei „hart aber fair“ eine kreuznaive Katrin Göring-Eckardt.

>> weiterlesen

Aus bayerischen Polizeiberichten | Versuchte Vergewaltigung durch zwei Polen in der Regensburger Altstadt

Aus bayerischen Polizeiberichten | Versuchte Vergewaltigung durch zwei Polen in der Regensburger Altstadt

Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich ein Sexualdelikt in der Weingasse in Regensburg.

>> weiterlesen

Gesucht: die neue Bayerische Bierkönigin 2025/2026

Gesucht: die neue Bayerische Bierkönigin 2025/2026

Gesuchtes Profil
Der Bayerische Brauerbund richtet seine Suche an Frauen ab 21 Jahren, die eine enge Verbindung zu Bayern haben. Begeisterung für die bayerische Bierkultur, Kontaktfreude, gute Englischkenntnisse und eine souveräne Präsenz auf Bühnen und in sozialen Netzwerken sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen.

>> weiterlesen

Neuer Ortsbeauftragter für Johanniter-Ortsverband Regensburg

Neuer Ortsbeauftragter für Johanniter-Ortsverband Regensburg

Der Johanniter-Ortsverband Regensburg hat mit Andreas Fröhlich einen neuen Ortsbeauftragten. Fröhlich wurde von den Mitgliedern des Ortsverbandes vorgeschlagen und vom Regionalvorstand offiziell bestellt.

>> weiterlesen

Aus bayerischen Polizeiberichten | Schlägerei zwischen Ivorer und Deutschem am Hauptbahnhof Regensburg

Aus bayerischen Polizeiberichten | Schlägerei zwischen Ivorer und Deutschem am Hauptbahnhof Regensburg

Nach einem Handgemenge zwischen den beiden attackierte der Ivorer seinen Kontrahenten mit Faustschlägen und Fußtritten.

>> weiterlesen

Regensburger Weihnachtscircus - Beste Saison aller Zeiten!

Regensburger Weihnachtscircus - Beste Saison aller Zeiten!

Sowohl das Programm als auch die noch einmal gesteigerte Besucherzahl haben die achte Inszenierung des Regensburger Weihnachtscircus zum bislang erfolgreichsten Gastspiel gemacht und bescherten im achten Veranstaltungsjahr einen neuen Zuschauerrekord.

>> weiterlesen

"Zeit zum Atmen" mit Alexander Huber

15.03.25, DAV Kletterhalle Ingolstadt, 16 Uhr

Letzte Möglichkeit, eine der legendären ERDANZIEHUNG Live-Shows in einer deren schönsten Locations zu erleben. Das Kletterzentrum Ingolstadt baut um!

>> weiterlesen

Souveräner Bunkerladies-Sieg gegen Lieblingsgegner

Souveräner Bunkerladies-Sieg gegen Lieblingsgegner

Die "Ischn" bleiben der Lieblingsgegner der Bunkerladies: Der ESV 1927 Regensburg gewann auch den fünften Vergleich mit der TSG 1846 Mainz-Bretzenheim und verteidigte den siebten Tabellenplatz in der 2. Handball Bundesliga Frauen.

>> weiterlesen

© Regensburger Stadtzeitung