Aus bayerischen Polizeiberichten | Regensburg: Bosnier tritt nach Polizisten

Aus bayerischen Polizeiberichten | Regensburg: Bosnier tritt nach Polizisten

Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen vom 17.12.2024. Der Text wurde von der Regensburger Stadtzeitung nicht verändert.

Betrunkener tritt nach Bundespolizisten

- Anzeige -
Regensburg - Am Montag (16. Dezember) hat ein 33-Jähriger Reisende in der Bahnhofshalle angeschrien und angepöbelt. Als Bundespolizisten die Identität des Betrunkenen feststellen wollten, beleidigte er die Beamten und trat mit den Füßen nach ihnen.

Gegen 16:30 Uhr meldeten Reisende dem Bundespolizeirevier Regensburg, dass sich in der Haupthalle ein Mannbefände, welcher lautstark umherschreie und Reisende anpöble.

Die alarmierte Bundespolizeistreife wollte die Identität des Mannes feststellen. Der 33-Jährige mit bosnisch-herzegowinischer Staatsangehörigkeit wirkte allem Anschein nach stark alkoholisiert und verweigerte die Angabe seiner Personalien.

Während der Kontrolle wurde der Mann lautstark ausfällig, trat mit den Füßen gegen die Polizeibeamten und beleidigte sie. Mit Unterstützung einer zusätzlich angeforderten Streife musste der 33-Jährige gefesselt und zum Bundespolizeirevier Regensburg gebracht werden. Auf dem Weg zur Dienststelle äußerte der Mann mehrmals Suizidabsichten. Bei der Durchsuchung zur Identitätsfeststellung wurde ein Aufenthaltstitel sowie ein Entlassungsschein einer psychiatrischen Einrichtung aufgefunden. Zeitgleich wurde die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen darüber informiert, dass aktuell nach dem 33-Jährigen gefahndet wird.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Der zuständige Bereitschaftsrichter ordnete eine Blutentnahme an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Mann wegen des psychischen Ausnahmezustandes in das Bezirksklinikum eingewiesen.

Magazin weitere Artikel

Nachgefragt | Brutale Schlägerei unter Migrantenbanden am Petersweg

Nachgefragt | Brutale Schlägerei unter Migrantenbanden am Petersweg

An der sog. „Partymeile“ (Standort mehrerer Diskotheken und Clubs) trafen zwei offenkundig verfeindete Migrantenbanden aufeinander und schlugen sich bei einer vor teils johlendem Publikum ausgetragenen „Meinungsverschiedenheit“ mit äußerster Brutalität gegenseitig krankenhausreif.

>> weiterlesen

Nachgefragt | Wie die Stadt Regensburg ihre Veranstalter schikaniert

Nachgefragt | Wie die Stadt Regensburg ihre Veranstalter schikaniert

Die Regensburger Stadtverwaltung gängelt Veranstalter, die das kulturelle Leben in Regensburg weitgehend tragen, mit komplett sinnfreien und nahezu schildbürgerhaft anmutenden Auflagen und Beschränkungen.

>> weiterlesen

Der neue Gutscheinbuch.de Schlemmerblock 2025/2026

Der neue Gutscheinbuch.de Schlemmerblock 2025/2026

Der Schlemmerblock ermöglicht den Genuss der besten kulinarischen Highlights und Freizeitaktivitäten in über 200 Regionen bundesweit.

Die neue Auflage des erfolgreichsten Gastronomie- und Freizeitführers ist bis 1. Dezember 2026 gültig.

 

>> weiterlesen

Profile & Parolen  | Christian Volkmer

Profile & Parolen | Christian Volkmer

Christian Volkmer – seit 2023 Vizepräsident der IHK Oberpfalz/Kelheim, ab April 2025 28. Präsident der IHK Oberpfalz/Kelheim. Wir haben ihm einige Fragen gestellt.

>> weiterlesen

Tipps für Gigs in der Region

Auszüge aus dem umfangreichen Veranstaltungskalender von Regensburg und der Region.

>> weiterlesen

Nachgefragt | Toiletten-Fiasko im Salzstadel

Nachgefragt | Toiletten-Fiasko im Salzstadel

Seit fast einem Dreivierteljahr ist die Toilette im Salzstadel wegen großer Verunreinigung für die Öffentlichkeit geschlossen. Statt das Problem anzugehen, hält sich die vielköpfige Stadtverwaltung wie ein Kind die Augen zu.

>> weiterlesen

Der Palmator – jedes Jahr der Höhepunkt der Starkbierfeste

Der Palmator – jedes Jahr der Höhepunkt der Starkbierfeste

In diesen Tagen herrscht schon am frühen Morgen rege Betriebsamkeit am Adlersberg. Fleißig ist man hier das ganze Jahr, doch die Vorbereitungen für den „Palmator“, das „wohl größte Starkbierfest der Welt“, fordern vollen Einsatz. Schließlich werden am Palmsonntag mehrere Tausend Leute erwartet, die den dunklen Bock mit 7,4 Volumen-Prozent Alkohol und einer Stammwürze von 18,7 Prozent verkosten wollen.

>> weiterlesen

ALEX verwöhnt mit köstlichen Eis- und Dessert-Kreationen

ALEX verwöhnt mit köstlichen Eis- und Dessert-Kreationen

Die Sonne lacht, die Tage werden länger, und die Sehnsucht nach kleinen Genussmomenten unter freiem Himmel wächst. Was könnte da besser passen als ein köstliches Eis?

>> weiterlesen

CSU geht mit Top-Team in die Stadtratswahl 2026

CSU geht mit Top-Team in die Stadtratswahl 2026

Mit einem hochmotivierten Kandidaten-Team geht die Regensburger CSU in die Kommunalwahl 2026. Bereits elf Monate vor der Stadtratswahl steht die Liste aus 50 Frauen und Männern allen Alters, verschiedenster Berufe und Herkunft. Die Kreisdelegiertenversammlung in der Gaststätte Hubertushöhe verlief am Samstag, den 5. April, in großer Geschlossenheit und bei bester Stimmung.

>> weiterlesen

© Regensburger Stadtzeitung