Aus bayerischen Polizeiberichten | Amtsanmaßung: Türke als falscher Bundespolizist

Aus bayerischen Polizeiberichten | Amtsanmaßung: Türke als falscher Bundespolizist

Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion München vom 26.03.2025. Der Text wurde von der Regensburger Stadtzeitung nicht verändert.

Falscher Bundespolizist - Wohnungsdurchsuchung nach Amtsanmaßung

- Anzeige -
Nürnberg (ots) Am Montag (24. März) haben Ermittler der Bundespolizei die Wohnung eines 25-Jährigen durchsucht. Der Mann war im vergangenen Jahr dabei beobachtet worden, wie er in Kleidung, ähnlich einer Polizeiuniform mit der Bahn nach Nürnberg gefahren war. Die Beamten wurden fündig und ermitteln.

Bei einer durch den zuständigen Ermittlungsrichter angeordneten Wohnungsdurchsuchung am Montag (24. März) konnten bei dem 25-jährigen Türken polizeiähnliche Kleidungsstücke, Ärmelabzeichen der Bundespolizei und Dienstgradabzeichen sichergestellt werden.

Im August letzten Jahres hat ein Reisender die Bundespolizeiinspektion Nürnberg über einen Mann in polizeiähnlicher Kleidung informiert. Ein Polizeibeamter der Landespolizei erkannte die Person auf den Bildern wieder, die zuvor in den polizeilichen Medien veröffentlicht wurden.

Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann wegen Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen und leitete ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des unbefugten Benutzens von Wappen des Bundes oder eines Landes ein.

  • gepostet am: Freitag, 28. März 2025

Magazin weitere Artikel

Tipps für Veranstaltungen

Auszüge aus dem umfangreichen Veranstaltungskalender von Regensburg und der Region.

>> weiterlesen

Rückkehr der Eisgala

Zum Abschluss der diesjährigen Feierlichkeiten zu „50 Jahre das Stadtwerk.Regensburg“ kehrt die große Eisgala mit internationalen Spitzensportlern und fantastischer Live-Musik am 28.12.2025 in die Donau-Arena zurück.

>> weiterlesen

Nachgefragt | Stadt Regensburg nimmt mehr Geflüchtete auf, als sie müsste

Die Sicherheitslage in Regensburg ist angespannt. Jetzt stellt sich heraus, dass die Stadt Regensburg mehr Geflüchtete aufnimmt, als sie sollte.

>> weiterlesen

Nachgefragt | Polizei Mittelfranken: Warum wird Täternationalität zum Staatsgeheimnis?

Die Täternationalität wird in Polizeiberichten oft verschwiegen und erst auf Presseanfrage offenbart. Die Frage nach dem Migrationshintergrund wird statistisch überhaupt nicht erfasst.

>> weiterlesen

Aus bayerischen Polizeiberichten | Regensburg: Schmierer verursachen Schaden im dreistelligen Bereich

Am Sonntag meldete die Leitstelle der Agilis dem Bundespolizeirevier Regensburg mehrere Graffiti an Zügen beim Betriebswerk in der Nähe des Hauptbahnhofes.

>> weiterlesen

Nachgefragt | Bayern muss sparen – Migration kostet

Bayern kämpft mit einer schwierigen Haushaltslage. Derweil kostet Migration den Freistaat viel Geld. Aber keiner will den Elefanten im Raum benennen.

>> weiterlesen

Meldung | Zeitenwende on tour in Regensburg: Kriege, Krisen und kein Ende: Reden wir!

Die Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) macht mit der Townhall-Diskussion Zeitenwende on tour Station in Regensburg.

>> weiterlesen

Aus bayerischen Polizeiberichten | Nürnberg: Eritreer belästigt mehrere Frauen

Am Sonntagnachmittag belästigte ein Mann mehrere Frauen am Wöhrder See in Nürnberg.

>> weiterlesen

Aus bayerischen Polizeiberichten | Nürnberg: Syrischer Kellereinbrecher festgenommen

In der Nacht zum Montag versuchte ein 26-jähriger Mann in der Nürnberger Südstadt, ein Kellerabteil aufzubrechen und wurde auf frischer Tat ertappt.

>> weiterlesen

© Regensburger Stadtzeitung