
Aus bayerischen Polizeiberichten | Ungarische Diebe am Regensburger Hauptbahnhof ertappt
Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen vom 23.06.2026. Der Text wurde von der Regensburger Stadtzeitung nicht verändert.
Auf Diebestour ertappt
- Anzeige -Regensburg - Am Montag (22. Juni) ist am Hauptbahnhof Regensburg ein junges Paar beim Ladendiebstahl ertappt worden. Die Bundespolizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls.
Am Montagvormittag teilte der Ladendetektiv eines Supermarktes am Hauptbahnhof dem Bundespolizeirevier Regensburg mit, dass er soeben eine 18-jährige Ungarin
und einen 18-jährigen Ungarn bei einem gemeinschaftlich begangenen Ladendiebstahl erwischt hat. Da die Streife der Bundespolizei die Identität der beiden Tatverdächtigen vor Ort nicht feststellen konnte, nahmen die Beamten das Pärchen mit auf Dienststelle. Bei der Durchsuchung konnten die Bundespolizisten nicht nur das Diebesgut aus dem Geschäft am Bahnhof auffinden, sondern darüber hinaus zahlreiche Kleidungsstücke bekannter Marken, bei denen das Preisschild noch angebracht war. Es handelte sich dabei um gestohlene Waren aus zwei Filialen in den Regensburger Arcaden, wo es gemäß der Auswertung von Videoaufzeichnungen kurz vorher zu Diebstahlshandlungen durch die beiden Ungarn kam. Hier wurden jeweils die Schutzvorrichtungen an den geklauten Kleidungsgegenständen beseitigt. Der Wert der gestohlenen Waren aus den Geschäften in den Arcaden beträgt über 570 Euro. Die Höhe des Stehlguts aus dem Laden am Bahnhof wird noch ermittelt. Die Beamten stellten die Gegenstände sicher und gaben das Diebesgut nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft den rechtmäßigen Eigentümern zurück. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen besonders schweren Falles des Diebstahls. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durften die beiden Langfinger die Dienststelle verlassen.
- Tags:
- gepostet am: Samstag, 27. Juni 2026









