Aus bayerischen Polizeiberichten | Regensburg: 16-Jähriger klaut Smartphone

Aus bayerischen Polizeiberichten | Regensburg: 16-Jähriger klaut Smartphone

Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen vom 04.12.2024. Der Text wurde von der Regensburger Stadtzeitung nicht verändert.

Jugendlicher Handydieb randaliert

- Anzeige -
Regensburg - Am Dienstagabend (3. Dezember) hat ein 16-Jähriger im ICE von Nürnberg nach Regensburg ein Smartphone im Wert von circa 1000 Euro geklaut. Im Zug befindliche Bundespolizisten, konnten den mutmaßlichen Dieb noch vor Ort stellen und kontrollieren.

Ersten Erkenntnissen zufolge entwendetet der jugendliche Iraker gegen 20:30 Uhr das Handy einer 25-jährigen Frau. Zu ihrem Glück befanden sich gerade zwei Bundespolizisten im Zug, die den Täter stellen konnten. Bei der Durchsuchung seiner Tasche fanden die Bundespolizisten neben dem gestohlenen Handy noch Marihuana sowie einen Personalausweis und eine Gesundheitskarte, die aber einer anderen Person gehörten. Der Iraker ist außerdem ohne Fahrschein unterwegs gewesen und hatte dazu noch ein Messer bei sich.

Eine Bundespolizeistreife empfing den 16-Jährigen am Hauptbahnhof Regensburg und nahm ihn mit zur Dienststelle, um den Sachverhalt weiter aufzuklären. Auf der Wache randalierte der Jugendliche und zerstörte dabei ein Chiplesegerät. Um weitere Sachbeschädigungen zu verhindern mussten die Beamten ihm Handschellen anlegen.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Diebstahls mit Waffen, Erschleichens von Leistungen, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Beamten den Jungen an die zuständige Jungendschutzeinrichtung.

  • Tags:
  • gepostet am: Freitag, 06. Dezember 2024

Polizeiberichte weitere Artikel

Bei einem Streit in einer Asylunterkunft ist am Montagmorgen ein Streit zwischen drei Männern eskaliert.

>> weiterlesen

Am Montag belästigte ein bislang unbekannter Mann eine junge Frau im Bus.

>> weiterlesen

Am frühen Donnerstagmorgen kam es gegen 1:35 Uhr zu einem Angriff auf einen 25-jährigen Mann im Bereich der Sportgaststätte in der Alfons-Auer-Straße in Regensburg.

>> weiterlesen

Im Rahmen laufender Ermittlungen zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Regensburger Ostpark Ende Mai ermittelt die Kriminalpolizei Regensburg.

>> weiterlesen

Am Sonntag hat die Bundespolizei bei einem mutmaßlichen Ladendieb im Hauptbahnhof Regensburg drei unterschiedliche Messer aufgefunden.

>> weiterlesen

Seit Pfingsten befindet sich ein gesuchter Rumäne in Bernau im Gefängnis. Die Bundespolizei hatte ihn an der A93 nahe Kiefersfelden in einem Fernreisebus gefasst.

>> weiterlesen

Am vergangenen Pfingstwochenende hatte die Bundespolizeiinspektion Freilassing zahlreiche Einsätze zu bewältigen. Bei Grenzkontrollen konnten diverse Straftaten festgestellt sowie mehrere Haftbefehle vollstreckt werden.

>> weiterlesen

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Volkmann spricht über Angriffe gegen Christen. Dabei erwähnt er Regensburg.

>> weiterlesen

Am Sonntagabend haben zwei bisher unbekannte Täter einen 25-jährigen Angestellten in einem Supermarkt am Hauptbahnhof Regensburg angegriffen.

>> weiterlesen

© Regensburger Stadtzeitung