Musik

Der Titel ihres Programms offenbart es: Max Raabe & Palast Orchester lassen sich gern mal gehen, neigen gar zur Unvernunft. Das tun sie allerdings überall, daher ist das Programm gespickt mit Geschichten aus der ganzen Welt. Beispielsweise wird von einem Seitensprung in der "Bar zum Krokodil am Nil" erzählt, lateinamerikanisch gelitten in der Rumba “Heartaches” oder die berühmte...

Der globale Siegeszug der Deftones entwickelt sich auch nach mittlerweile 28 gemeinsamen Jahren kontinuierlich weiter. Die Kalifornische Band hat mit ihrem achten, im April erschienenen Album „Gore“ das erfolgreichste ihrer gesamten Karriere vorgelegt. „Gore“ stieg in zahllosen Ländern in die Top 10 der Charts, darunter in den USA, aber auch in England, Deutschland, Österreich und...

Tschaikowsky - Klavierkonzert Nr. 1 b-moll & Sinfonie Nr. 5 e-moll
Seit er als begnadeter Geiger, als Gründer und Leiter der berühmten Moskauer Virtuosen sowie als Dirigent den Westen eroberte, ist Vladimir Spivakov weltweit hoch angesehen. In Russland wird Spivakov wie ein Medienstar gefeiert und ist buchstäblich jedem ein Begriff, egal ob Liebhaber klassischer Musik oder...

Das Jugendcafé Zwiesel erhält auf Vorschlag des Landtagsabgeordneten Markus Ganserer den vom Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy) seit 1991 verliehenen Bayerischen Rockpreis PICK UP. Das “KAFF“ in Zwiesel wird damit für seine über 30-jährige jugendkulturelle Arbeit im ländlichen Raum ausgezeichnet. Den “Sonderpreis Rockmusik in Schule und Gesellschaft“ bekommen auf...

„Willkommen seist du, himmlischer König, willkommen Weihnacht“ -  so beginnt Benjamin Brittens Zyklus „A Ceremony of Carols“. Dieser „Kranz von Lobechören“ mit Texten aus dem 14. Jahrhundert gibt den Rahmen und die Stimmung für das diesjährige Adventskonzert des Regensburger Kammerchors vor. Einige dieser Texte wurden auch den in jüngeren Werken des Programms vertont:...

Hohes musikalisches Niveau, ein unvergleichliches Gefühl für Rhythmus und ihre Lebensfreude zeichnen die sechs Companeros von „El Grupo Pinar Son“ aus.

Martin und Freddy, besser bekannt als Fantasy, sind unbestritten im Schlagerolymp angekommen. Ihre sensationellen Erfolge – besonders in der jüngsten Vergangenheit - inspirierten das charmante Schlagerduo zum Tourneetitel „Freudensprünge“. Das im Frühjahr 2016 neu erscheinende Album wird den gleichen Titel tragen. Die riesige Fangemeinde darf sich freuen: Die bereits im März 2016...

Coldplay kündigten jetzt weitere Shows ihrer A Head Full Of Dreams Tour an, in deren Rahmen sie zwischen dem 06. und 30. Juni 2017 auch in München, Wien, Leipzig, Hannover und Frankfurt auftreten.

Eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands der letzten Jahre gibt sich in Regensburg die Ehre: Haudegen kommen am 14. Juli auf die Piazza im Gewerbepark Regensburg. Wir verlosen 5x2 Tickets!

Einen Künstler, der in den Musikcharts von Turkmenistan auftaucht, hätte man sich sicher irgendwie anders vorgestellt. Zumindest würde man nicht davon ausgehen, dass er aus Regensburg kommt und smoothen instrumentalen Elektropop macht. Macht Andrew Applepie aber, und das bemerken in jüngster Zeit immer mehr Menschen.

Das Mischwerk in Königswiesen will sich als neue Event-Location in Regensburg etablieren.

Nach zehn Top-20-Alben in den deutschen Charts und mehr als zweieinhalb Millionen Live-Zuschauern weltweit sind Gregorian heuer zum vorerst letzten Mal auf Tournee unterwegs. Auf seiner „Final Chapter Tour“ bringt das Ensemble seine beeindruckende Bühnenshow auch nach Regensburg.

Florian Silbereisen kommt zurück in die Donau-Arena! Unter anderem mit dabei: Die Schlager-Boygroup Feuerherz, Wolkenfrei mit Sängerin Vanessa Mai, Ross Antony, Michelle und DJ Ötzi.

Die musikalischen Sternstunden von Udo Jürgens (1934-2014) sind unvergessen und hier leben sie weiter: Vier Star-Solisten aus dem Erfolgs-Musical „Ich war noch niemals in New York“ gedenken dem verstorbenen Jahrhundert-Entertainer mit einem Konzert, das sämtliche Facetten seines Schaffens aufnimmt. Ab März 2017 sind die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens, präsentiert mit...

Die Live-Shows von Helene Fischer sind seit jeher immer etwas ganz Besonderes gewesen, und man kann sicher ohne Übertreibung behaupten, dass sie in den letzten Jahren nochmals neue Maßstäbe gesetzt und ein gänzlich eigenes Genre kreiert hat. „Für mich ist es das Schönste an meinem Beruf, live vor Publikum, mit meiner Band und meinen Tänzern auftreten zu können. Wir wollen den Fans...

Bei jedem Straßenfest kann man sie hören, jene schweißtreibenden Rhythmen vom Carneval do Brasil und der Copa Cabana, gemixt aus dumpfen Trommeln und hellen Glocken.
Samba Batucada heißt diese Mixtur. Das ist Straßenmusik – fröhlich, unterhaltsam und kein bisschen leise. Kaum einer kann sich dem Einfluss der Rhythmen entziehen, wenn die Musiker erst einmal loslegen.

Auch dieses Jahr bekommen die Regensburger zwischen Weihnachten und Neujahr in der Donau-Arena eine Show geboten. Die Charivari-Eisgala kommt zum 13. Mal nach Regensburg. Am 29. Dezember ist es soweit – nicht nur die Weltelite des Eiskunstlaufs, sondern auch Live-Musik ist hier geboten. Neben sensationellen Sprüngen und Wahnsinns Akrobatik Einlagen, singen bekannte Musiker live auf einer...

Mit ihrem zweiten Album "Wild World" erobern die unvergleichlichen Bastille 2016 die deutschen Konzerthallen!
Nach Hamburg und Berlin geht es am 28.11.16 nach München ins Zenith!
Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich!

Am 17. Februar 2017 wird ein Open Air Schauspiel im Schnee die Erde im Stubai in einer neuen Dimension erbeben lassen, die Schneehänge und Wälder in atemberaubende Bilder und diffuses Licht tauchen und eine Geschichte erzählen, wie sie so in Tirol noch nicht erzählt wurde: Enrique Gasa Valga, der weltberühmte Tänzer und Choreograph, zeigt sich für die Uraufführung von „Gaia Stubai...

Vor ziemlich genau 50 Jahren fuhr Jürgen Zöller mit seiner ersten Band in einem klapprigen alten VW Käfer von Gig zu Gig. Das völlig überladene Fahrzeug vollgestopft mit Gitarrenverstärker, Bassanlage, Trommeln. Und Jürgen und seine Jungs waren auf einer Mission: Den Rock'n'Roll überall dorthin zu bringen, wo eine Steckdose war.

Die oft gehörte Klage, Regensburg sei mangels passender Location nicht attraktiv für bekanntere Bands oder Großveranstaltungen, wiederlegte Arthur Theisinger, Chef der Konzertagentur Power Concerts, bei einer Pressekonferenz in der Airport Eventhalle, lächerliche 50 m von der Stadtkreisgrenze entfernt. Mit dem Auto ein Katzensprung aber auch über mehrere RVV-Buslinien ist das Airport...

Die Band Beisser gibt es erst seit etwas mehr als einem Jahr, dennoch ist das Trio jetzt schon eine der bekanntesten Gruppen aus Regensburg. Kein Wunder, schließlich setzt es sich aus Mitgliedern von bereits etablierten Bandprojekten zusammen.

Ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum feiert Vicky Leandros mit einer großen Jubiläumstournee. Am 04. Mai kommt sie in das Deutsche Theater nach München. Wir verlosen 2x2 Tickets!

In über 70 Städten deutschlandweit waren vergleichbare Events in der Vergangenheit bereits erfolgeich, jetzt kommt das „Rudelsingen” auch nach Regensburg. Am Mittwoch feiert der Gemeinschaftskaraoke-Abend seine Premiere in der Alten Mälzerei.

Ein Abend ganz im Zeichen des legendären Plattenlabels Motown: Steffi Denk, Markus Engelstädter und die Divettes laden passend zum Osterfest zur Soul Revue in den Leeren Beutel.

<<  1 2 [3

© Regensburger Stadtzeitung