
La Cage Aux Folles
seit 12.03., Velodrom
Seit Jahren leben die beiden Männer Georges und Albin glücklich zusammen und betreiben gemeinsam einen angesagten Travestie-Club in St. Tropez, in dem Albin allabendlich als gefeierter Drag-Star auftritt. Als Georges Sohn Jean-Michel, entstanden bei dessen einzigem „Ausrutscher“ mit dem weiblichen Geschlecht, den Besuch seines als konservativ geltenden zukünftigen Schwiegervaters ankündigt, steht der Haushalt aber plötzlich Kopf: Mit einem Mal ist Albin nicht mehr vorzeigbar und soll vorübergehend aus seiner eigenen Wohnung ausquartiert werden.
1983 als Musical debütiert, ist „La Cage Aux Folles“ eines der erfolgreichsten Broadway-Stücke aller Zeiten. Unter dem deutschen Verleihtitel „Ein Käfig voller Narren“ war die Drag-Geschichte, die der französische Autor und Regisseur Jean Poiret ursprünglich für die Bühne erdachte, bereits in den späten 70er Jahren ein großer internationaler Leinwanderfolg.
Im März feiert Christina Schmidts Neu-Inszenierung des Kult-Musicals ihre Premiere im Regensburger Velodrom. Für die Choreographien zeigt sich Tanz-Spartenleiter Yuki Mori verantwortlich.
Tickets und Vorstellungstermine: www.theater-regensburg.de.
- gepostet am: Montag, 14. März 2016